geschaft

Huawei präsentiert den iphone-faltgerät-challenger - apple sollte sich sorgen machen

Huawei hat sein neues Faltgerät offiziell vorgestellt, das Apple Sorgen machen könnte. Im Gegensatz zu den bisherigen Faltgeräten, wie dem Pura X2, handelt es sich hier um den offiziellen Beginn der breiten Faltgerät-Ära.

Pura x max - ein buch-stil-faltgerät

Das neue Gerät, genannt Pura X Max, ist ein Buch-Stil-Faltgerät mit einem internen Display, das einen weiten Aspektverhältnis von etwa 16:11 aufweist.

Ab sofort können Huawei-Fans in China das neue Faltgerät vorbestellen, das in vier Speicher-Konfigurationen und fünf Farben erhältlich ist, darunter Phantom Night Black, Zero Degree White, Interstellar Blue, Olive Gold und Vibrant Orange.

Ein problem für apple

Ein problem für apple

Huawei ist bereits die am meisten erfolgreiche Faltgerät-Hersteller in China, aber das Pura X Max scheint speziell darauf ausgerichtet, Apple zu bedrohen. Obwohl Huawei keine Details über die Hardware veröffentlicht hat, wirkt das internationale Display vielversprechend.

Apple erwartet man, sein erstmals gefaltetes iPhone spätestens dieses Jahr zu veröffentlichen, das laut Gerüchten breiter sein soll als die aktuellen Modelle und dadurch auffällt. Samsung soll meanwhile das Galaxy Z Fold Wide im Sommer release, und nun präsentiert Huawei praktisch den Trend der breiten Faltgeräte in China.